Pensionspatenschaft
Sie lieben Tiere und möchten einer in Not geratenen Fellnase helfen und sie unterstützen? Ihre momentanen Lebensumstände lassen jedoch nicht zu, dass Sie selbst einen Hund bei sich aufnehmen?
In diesem Fall bietet die Übernahme einer sogenannten „Pensionspatenschaft“ eine gelungene Alternative.
Da die Auslagenerstattung in Form der Schutzgebühr in keinem Fall unsere tatsächlichen Kosten bis zur Vermittlung abdeckt, kann unsere Hilfe für die nachfolgend vorgestellten Tiere nicht ohne Spendeneingänge finanziert werden. Hier sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen!
Daher suchen wir auf diesem Wege gleichgesinnte Tierfreunde/Tierfreundinnen, die zusammen mit uns in Form einer Pensionspatenschaft einem Hund ein zweites Leben schenken möchten. Sicherlich können wir nicht allen Tieren helfen, aber gemeinsam können wir viel mehr erreichen.
Konkret würde sich eine solche Patenschaft wie folgt gestalten:
Wir stellen von Zeit zu Zeit immer wieder Hunde vor, die aus verschiedenen Gründen in inländischen Pensionen untergebracht wurden. Beispielsweise um ihnen die Chance auf eine Vermittlung nach langem Aufenthalt in einer ausländischen Einrichtung zu ermöglichen oder auch Hunde, die ihre Pflegestellen oder ihr Zuhause verloren haben. Jedoch fehlen uns für deren Pensionsunterbringung die finanziellen Mittel. Bei Übernahme einer Pensionspatenschaft für einen von Ihnen gewählten Hund erteilen Sie uns Ihre Zustimmung darüber, dass Sie die Pensionskosten während der notwendigen Unterbringung in der inländischen Hundepension übernehmen werden. Selbstverständlich sind die Pensionskosten für einen Hund auch auf mehrere Spender aufteilbar, so dass jede/r Pate/Patin lediglich einen Anteil der anfallenden Unterbringungskosten in von ihm/ihr gewählter Höhe aufbringt. Als Anerkennung erhalten Sie von uns auf Wunsch eine Patenschaftsurkunde sowie eine Spendenbescheinigung und wir halten Sie stets auf dem Laufenden in Bezug auf Ihr Patentier.
Weitere eventuell auftretende Fragen Ihrerseits beantwortet Ihnen gerne nachfolgende Ansprechpartnerin:
Christine Meinhardt
E-Mail: christine@ein-freund-fuers-leben.org
Über die nachfolgenden Buttons werden Sie zu den Hunden weitergeleitet, die noch Paten/Patinnen suchen, und zu denen, die bereits in Sicherheit sind.