Mia
♀, geb. ca 2023
verkuschelt - freundlich - anhänglich
in Bulgarien
Mia ist eine ca. 2023 geborene Barak-Mischlingsdame mit 48 cm und einem Gewicht von ca. 20 Kg.
Unsere bulgarische Tierschützerin sah aus dem fahrenden Auto eine umherirrende Hündin, die sich ohne Probleme sichern ließ, sogar erleichtert über ihre Rettung war. Die Tierschützerin konnte Mia nicht in der Kälte hocken lassen und nahm sie in ihre schon übervolle Auffangstation mit.
Dort zeigt sich die hübsche Mia sehr verschmust, sehr liebevoll und zutraulich, als hätte sie viel nach zuholen. Mia ist sehr menschenbezogen, anhänglich, offen allem und jedem gegenüber, auch mit ihren Artgenossen kommt sie gut aus. Sie ist einfach zauberhaft und braucht genau so ein Zuhause.
Menschen, die sie lieben, mit ihr kuscheln, aufregende und spannende Spaziergänge machen, denn ein Coachpotato ist sie keinesfalls. Menschen, die sie mit dem Erlernen des Hundeeinmaleins unterstützen, ihr die Leinenführigkeit, die Stubenreinheit und das alleine bleiben behutsam beibringen, gepaart mit Geduld, Ruhe und positiver Verstärkung, adäquater Förderung und körperlicher wie geistiger Auslastung. Dann bekommen die Menschen eine tolle Begleitung auf vier Pfoten und eine Freundin für's Leben an die Seite.
Wer erfüllt Mia den Wunsch nach Geborgenheit, einem warmen Hundebett, Kuscheleinheiten und Auslastung? Nur die Innenstadt ist nichts für Mia.
UPDATE 1/25:: bei Mia wurde eine Herzwurmerkrankung fest gestellt und sofort mit der Behandlung begonnen. Diese ist leider langwierig, da nicht nur die Würmer, sondern auch die Larven im Blutsystem abgetöten werden müssen. Das Medikament kostet 18 Euro/ Monat und wir suchen DRINGEND Medikamentenpaten dafür !!! Vielen Dank für Ihre Unterstützung für Mia!
UPDATE 03.04.25: Mia ist nun negativ auf Herzwümer getestet worden, muß aber, um wirklich sicher alle Larven und männliche Würmer im Blutsystem abzutöten und damit auf Nummer sicher zu gehen, noch mindestens 4 Monate die Medikamente bekommen. Denn männliche Würmer können nicht mit einem Test erfasst werden und Larven erst ab einer bestimmten Menge/Anzahl im Blut.
Mia wird geimpft, kastriert, gechipt und mit einem Snap 4-D-Test vermittelt. Sie befindet sich in einer Auffangstation in Sofia/Bulgarien.
Die Schutzgebühr für Mia beträgt 430 Euro.
Sie möchten Mia ein Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte über unser nachfolgendes Kontaktformular.