Lea
♀, geb 10/2024
junghundetypisch - noch unsicher - freundlich
in Bulgarien
Lea ist eine 10/2024 geborener Terrier(?)-Mischlingshündin mit gerade ca. 35 cm. Sie wird noch ein paar Zentimeter wachsen und vermutlich mittelgroß werden.
Lea wurde mit ihrem Bruder Leon II von unserer bulgarischen Tierschutzkollegin auf der Straße gesichtet, ein Muttertier wurde bei den Zweien gesichtet ist aber zu scheu um sie einzufangen, aber es bleibt nichts unversucht; da leider vermehrt Giftköder im gesamten Gebiet entdeckt wurden, um sich ungebetenen Tierbesuch zu entledigen. Unsere Tierschutzkollegin nahm beide in ihre Auffangstation mit und damit sind die beiden plus ihr Bruder Leo, der am 15.03 in eine Pflegestelle nach Deutschland reisen konnte, in Sicherheit auch vor dem Erfrieren, Erschossen oder Gefressen werden.
Die niedliche Lea zeigt sich noch etwas ungläubig, was gerade mit ihr und um sie herum passiert. Aber sie ist ein tapferes, kleines Mädchen, sehr freundlich, lässt sich anfassen und schaut einen mit ihren hübschen Augen an.
Lea muß das gesamte Hundeeinmaleins noch lernen, ist nicht stubenrein, kann noch nicht an der Leine laufen und nicht alleine bleiben. Auch wird Lea recht unsicher in neuen Dingen und Umgebungen reagieren. Sie braucht Menschen mit Geduld und einem ruhigen aber sicheren Umgang, die sie altersgerecht fördern und auslasten, am liebsten mit Unterstützung einer Hundeschule, damit Lea mit gleichaltrigen Artgenossen Kontakt hat. Menschen, die die Kuschelzeiten mit ihr genießen und ihr die große Welt zeigen, die ihr Sicherheit und Vertrauen geben. Einfach rundum ein tolles Hundezuhause.
Lea wird geimpft und gechippt vermittelt. Für die Kastration ist sie noch zu jung. Sie befindet sich in einer Auffangstation in Sofia/Bulgarien.
Die Schutzgebühr für Lea beträgt 460 Euro.
Sie möchten Lea ein Zuhause geben? Dann melden Sie sich bitte über unser nachfolgendes Kontaktformular.